In den Medien von Australien bis nach Amerika

NDR TV Fernsehen Schleswig-Holstein Magazin - 2017

 

Weil die erste Charge von 5000 Exemplaren bereits über Nacht durch die Vielzahl an Bestellungen komplett vergriffen war, hat Kiel Marketing jetzt eine Neuauflage gestartet. „Jetzt sind wir bei 30.000 nachbestellten Scheinen, davon sind 16.000 wieder vorbestellt“, sagt Organisatorin Eva-Maria Zeiske.

  

Die gehen ab sofort in den Verkauf in Kiel und auf die Reise. Aber nicht nur nach Deutschland. In Kiel sind Bestellungen aus Frankreich, Italien, England, Spanien und sogar Südamerika eingetroffen. Wie kann man sich den Boom um den Null-Euro-Schein erklären?

Dieser Geldschein wurde in nicht einmal drei Jahren zum meistverkauften Souvenir in Frankreich.

 

In diesem Video: Abbaye du Mont-St.-Michel und France Miniature.

UNESCO-Welterbe Altstadt Regensburg auf TV Aktuell (Fehrnsehen Ostbayern)

 

Einst blühende europäische Handelsmetropole und politisches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches ist Regensburg heute deutschlandweit die am besten erhaltene mittelalterliche Großstadt und seit 2006 UNESCO-Welterbe.

 

Speziell für den Welterbetag gab es den exklusiven (Auflage 5.000 Stück) 0-Euro Schein mit einer Abbildung der Welterbe Stadt Regensburg.

Das gute Stück in echter Geldschein-Qualität kostet zwei Euro, wobei natürlich der ideelle Sammlerwert deutlich höher ist.

300 Jahre Herkules EuroSchein Souvenir Geldschein - TV Hessenschau 2017

 

Was lockt hier die Massen?


Schon kurz nach Öffnung der Türen, hat sich in der Tourist Information eine Schlange gebildet.
Dies liegt wohl auch an dem limitierten Null Euro Herkules-Souvenirschein, welcher sich großer Beliebtheit erfreut.
Der Herkules feiert in diesem Jahr seinen 300. Geburtstag. Dieses Ereignis würdigen die Museumslandschaft Hessen Kassel und Kassel Marketing mit einem Sammlerstück: ein limitierter Herkules 0-Euro Schein.

ORF Tirol Fernsehenachrichten - ersten 0-Euro Schein Österreichs - Alpenzoo Innsbruck


 Der Alpenzoo will damit ein neues Gehege für Zwergmäuse finanzieren und verkauft ihn für 2 Euro.

Sammler geben dafür gern mehr aus. Unter Sammlern sind die Null-Euro-Scheine bereits jetzt heiß begehrt.

Paris - Opera Garnier

Touristen, Sammler, Kinder und auch der Shopleiter erfreuen sich an dem 0 EuroSchein-Souvenir.

In diesem TV-Video sehen Sie den 0-Euroschein - Automat.

Die Souvenir-Shops diversifizieren und bieten heutzutage ein moderneres Angebot an.

 

Eine personalisierte echte Souvenir Banknote: Ein hochwertiger Souvenir Schein zeigt eine Abbildung von einer Sehenswürdigkeit.  Für 2 Euro kann sich jeder Besucher heute einen Souvenir-Euro-Schein kaufen.

Dieser kleine Schein hat keinen finanziellen, sondern einen sentimentalen Wert für die Touristen.

Der Gründer Richard Faille erklärt die aller erste französische Serie vom Euroschein-Souvenir, an hundert ausgewählten Standorten.



Made in Paris de Richard Faille, Euro Souvenir... von BFMBUSINESS

Interview: Die Direktorin vom Chateau de Angelus freut sich Ihren Besuchern ein einzigartiges Souvenir anzubieten.


Die Mitarbeiter von Saut du Doubs stellen ihren personalisierten Euroschein-Souvenir vor.
In diesem Video ist der Thekenaufsteller im Souvenir-Shop zu sehen.


Download
Pressemappe - EuroSchein Souvenir - 2016
Richard Faille hat das neue Produkt als Andenken mit einem Abbild der touristischen Stätten konzipiert: das Euro-Schein Souvenir, den Touristen und Besucher aus der ganzen Welt sich aus den Händen reißen. Ein personalisierter Schein mit Abbildungen der größten touristischen und kulturellen Stätten Europas.
PRESSEMAPPE 2016-DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB