Herr Richard Faille hat im Jahre 1996 das Konzept der Souvenir-Münze gegründet in Kooperation mit der staatlichen Müzprägeanstalt der „Monnaie de Paris“ entwickelt.
Seine Idee war es, eine personalisierte Münze zu erstellen, die Museen, Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und Freizeitparks ihren Besuchern und auch den Sammlern anbieten können.
So wurden in den vergangenen 18 Jahren mehr als 60 Millionen Münzen erfolgreich verkauft!
Seit April 2015 gibt ist den modernen Nachfolger: den 0-Euro Schein.
Nach fünf Jahren haben bereits mehr als 1000 Touristenziele europaweit Ihren einigen personalisierten 0-Euro Souvenir-Schein.
In Zusammenarbeit mit einer berühmten Gelddruckerei hat Richard Faille eine personalisierte und hochqualitative "0-Euro Souvenir" Note entwickelt. Der violette 0-Euro Schein wird in einer berühmten Druckerei gedruckt und verfügt über folgende Sicherheitsmerkmale: Wasserzeichen, Kupferstreifen, Simultouch, Hologramm, Durchsichtsregister, Gelddruckerei Sicherheitshintergrund, fluoreszierende unsichtsbare Tinte und eine individuelle Seriennummer, welche bei jedem Schein einzigartig ist.
In Frankreich gibt es für die erste Serie, 100 ausgewählte Standorte.
Seit Beginn im Jahre 2015 wird der 0-Euro -Schein in Frankreich sehr erfolgreich verkauft. Bereits jetzt zählt der Souvenir-Schein zu den am häufigsten verkauften Erinnerungsstücken, nach dem Verkauf von Postkarten.
Seit 2016 ist auch in Deutschland und Österreich die personalisierte Serie erhältlich.
Fügen Sie doch auch Ihre Sehenswürdigkeit in dieser tollen Sammlung hinzu!
Seien Sie Teil der Erfolgsgeschichte !